5 settembre 2008

Der kleine Pils


Ho fatto un corso base di tedesco; è stato molto grazioso anche se naturalmente io sono stato sotto molti punti di vista un disastro. E ieri sera, all'uscita di fine lezioni, ho anche bevuto la mia prima birra, una Pils piccola. Questo qui sotto è un po' il resoconto del corso.
Ich habe ein deutsch Kurs gefolgt, bei "LinguaPoint" hier in Reggio Emilia. Es ist sehr schon gewesen. Es gab elf Lektion: zehn von neunzig Minuten und eins, die schliess, von hundert Minuten. Zusammen macht es ein tausend Minuten. Es kostet 150 Euro: es ist billig, ich denke. Unser Lehrer heisst Christine: sie ist siebenundvierzig jahre alt und sehr sympatisch. Sie kommt aus Frankfurt und sie wohnt hier in Italie von 1985 zirka. Wann machte ich eine Ubung richtig, immer sagte sie: "gut" ober "genau!". Unser Kurs war nicht grosse: nur 1000 Minuten, wie ich geschrieben habe, und wir waren nur drei Schuler und drei Schulerin. Meine klasskamerade waren Annalisa, Chiara, Daniele, Massimo und Syu. Die Freulein von Rekeption auch war meine alte Freundin, weil wir in Theater zusammen arbeiteten: ihr Vorname ist Silvia. Am Ende von Kurs wir sind zur BierHaus "Genius" gefharen; ich habe meine erste bier getrinkt (eine kleine Pils 4,9%) und eine piadina gegessen. Jetzt mochte ich Mozarts "Die Zuberflote" lesen, aber es ist noch sehr schwierig und das tut mir leid.

5 commenti:

robbby ha detto...

F-A-V-O-L-O-S-O!!! :D

Anonimo ha detto...

lo è quella che lascia questi commenti

robbby ha detto...

nu nu anunimu, favulusu pust e favulusu auture :D

Max_am ha detto...

Volevo solo dire Bravo! (come la nota Zeitschrift ..)a Pakus e ricordargli che ogni tanto manca l'umlaut (basta mettere una e dopo la vocale da umlautare). ;)

Anonimo ha detto...

grazie Max, non avevo pensato a quello stratagemma